Herzlich willkommen im Kosmetik-Institut „Belle Amie“!

Kosmetik bedeutet für mich, Deine Haut zu analysieren, Deine Hautgesundheit zu verbessern und zu erhalten und damit für Dein Wohlbefinden und für Deine Entspannung zu sorgen. Meine Berufserfahrung und mein ganzheitliches Behandlungskonzept haben mich gelehrt: „Schöner geht immer.“ Wir finden heraus, was Deine Haut benötigt, um wieder ins Gleichgewicht zu kommen.

Indem ich Deine individuellen Voraussetzungen analysiere, kann ich die Bedürfnisse Deiner Haut definieren. Gemeinsam entwickeln wir dann ein auf Dich zugeschnittenes Pflegeprogramm, das Deine Haut grundlegend verändern wird.
Freu Dich auf Kosmetik von Kopf bis Fuß. Ich widme mich Deiner Haut mit Herz und Verstand, mit Wissen und Begeisterung. Lass uns gemeinsam den Weg zu Deiner Wohlfühlhaut gehen.

Ich freue mich auf Dich!

Ich bin Almut Fournes-Ache und wurde 1979 geboren. Mit meinem Mann und meinen zwei Kindern lebe ich im Herzen des Bergischen Landes: in Wuppertal. Wir lieben diese Stadt und ihre Umgebung.

Aufgewachsen in einer großen Familie, sind Freunde und Familie das Wichtigste für mich. Daneben begleiten mich vor allem Musik und Sport in meinem Leben. Seitdem ich Yoga für mich entdeckt habe, gehört es als entspannter Ausgleich zu meinem Alltag, ebenso wie Lesen und ausgedehnte Spaziergänge.
Ich liebe die Natur und gutes Essen und versuche, stets Freude an den kleinen Dingen des Lebens zu haben.

Meine Berufung:

Nach zweijähriger Berufsausbildung legte ich im Jahr 2000 meine Prüfung zur staatlich geprüften Kosmetikerin ab und arbeitete anschließend in Duisburg in einem etablierten Kosmetik-Institut mit ganzheitlichem Ansatz.
Von 2001 bis 2020 arbeitete ich als Kosmetikerin bei „Cosmedics GmbH Sanitätshaus und Kosmetikinstitut“ in Wuppertal.

Dort habe ich viele wertvolle Erfahrungen gesammelt, lernte mit und von den unterschiedlichsten Menschen und übernahm schließlich 2008 die Verantwortung für das Kosmetik-Team.

Die enge Zusammenarbeit mit einer Hautärztin ermöglichte auch die Anwendung medizinischer Kosmetik-Produkte. Darüber hinaus absolvierte ich diverse Massage-Schulungen und besuchte eine Fußpflege-Fachschule.

2013 absolvierte ich die Ausbildung zur Sugaring-Expertin und erlernte die beliebte Methode der schonenden Haarentfernung mit Zucker.

Meine professionellen Pflegeprodukte:

Tao Cosmetics

Seit 2001 verwende ich die von Dermatologen entwickelte Pflegeserie der Hamburger Firma „Tao Cosmetics“ – für mich die beste Basis für jede Hautpflege.

Dermalogica®

2008 entdeckte ich die Firma „Dermalogica“, damals in Deutschland noch recht unbekannt – inzwischen weltweit renommiert und beliebt. Dermalogica überzeugt mit seiner vielfältigen, innovativen Produktpalette, aber auch mit sehr guten Fortbildungen, die immer den neuesten Stand der Forschung berücksichtigen.

Nach den Fortbildungen „Dermalogica Certified“ und „Dermalogica Specialist“ erhielt ich schließlich meinen „Dermalogica Expert“. Dieses Zertifikat ermöglicht mir beispielsweise, spezielle intensive Peeling-Anwendungen in der Kabine zu machen.

Environ®, Jane Iredale und Advanced Nutrition Programme™ (ANP)

Seit 2010 arbeite ich mit den Produkten von Environ, Jane Iredale und Advanced Nutrition Programme (ANP), die in Deutschland von der Firma „Care Concept“ vertrieben werden. Diese Produkte ermöglichen mir durch ihren ganzheitlichen Ansatz, echte Resultate zu erzielen und für eine nachhaltig schöne, gesunde Haut zu sorgen.

ANP: Das ist eine natürliche Nahrungsergänzung mit hochwertigen Inhaltsstoffen – kleine Kapseln voller Power, die für die Gesundheit der Haut von innen sorgen.

Environ®: Eine leistungsstarke und effektive Wirkstoff-Kosmetik, die auf den Kenntnissen wissenschaftlicher Forschung basiert.

Jane Iredale: Bietet ein reines Mineral-Make-up von höchster Qualität.

Im September 2020 eröffnete ich mein eigenes Kosmetik-Institut „Belle Amie – Kosmetik von Kopf bis Fuß“.
Mein Fokus liegt auf der persönlichen Beratung und der individuell abgestimmten Behandlung Deiner Haut. Neben den regelmäßigen Kosmetik-Behandlungen lege ich großen Wert auf die sorgfältige Auswahl der Produkte für die jeweiligen Bedürfnisse der Haut und ihre konsequente Anwendung, damit wir Deine Haut verändern können.

Fühl Dich wohl in Deiner Haut und Du wirst sehen:
Schöner geht immer!
Probier es aus! Ich freue mich auf Dich!